Vom Werden eines neuen Bades

Wanne raus, Dusche rein. - Als ob das so einfach wäre.

Vollbad unmöglich. Entweder der Kopf oder die Knie sind an der Decke. 1960 pur.
Vollbad unmöglich. Entweder der Kopf oder die Knie sind an der Decke. 1960 pur.

Wanne raus, Dusche rein. - Als ob das so einfach wäre.

 

Am 34 Hochzeitstag hämmere ich mit dem Presslufthammer los (...übrigens, am 23 Hochzeitstag sind wir da eingezogen). Seit Jahren bekniet mich meine Frau, ich möchte doch bitte vor dem Kauf der nächsten Gitarre, das Badezimmer in Angriff nehmen.

 

Nun, alles muss raus, bis auf das Mauerwerk. Ich hämmere drauflos. Nach ca. einer Stunde die erste Katastrophe. in der hintersten Ecke hacke ich die Warmwasserleitung entzwei. Sekunden später bin ich am Haupthahn und schliesse die Wasserzufuhr.

 

Hätten wir den Preis doch noch um ein paar zehntausend Franken gedrückt, denn es gab zu diesem Haus keine brauchbaren Pläne. Wann immer ich etwas ändern will, zeichen ich erst meine eigenen Pläne.

 

Die Leitung wird gleichentags repariert und wir sind nie ohne Wasser.

 

 

Zeitplan Badaufbau Phase 2
Zeitplan des Wiederaufbaus des Badezimmers (über Wochen wird fast jede Minute damit ausgefüllt sein. Der Abbruch konnte mehr oder weniger unstrukturiert ablaufen.
Badausbau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.3 KB